Dienstag, 16. Mai 2017

Happy. Was mich glücklich macht - Mein kreatives Eintragbuch

Kreative Sammlung gegenwärtiger und nostalgischer Momente, die glücklich machen 

„Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“ - Laotse

Die beste Reise, auf die wir uns begeben können, ist die Reise zu uns selbst, zu dem, was uns wirklich wichtig ist und was uns glücklich macht. Wer sich für dieses kreative Eintragbuch entscheidet, wird mitgenommen auf die Reise zum eigenen Ich, wenn es darum geht, seine Wurzeln zu entdecken oder sein Innerstes zu erkunden, um Wünsche und Sehnsüchte aufzuspüren. Viele abwechslungsreiche Impulse laden dazu ein, sich selbst besser kennenzulernen und dabei zu realisieren, was Glück ganz individuell bedeutet.

Alle kreativen Ideen sind in der Ich-Form gehalten, sodass sehr schnell ein persönlicher Bezug hergestellt und eine Reflexion möglich wird: Welche Menschen gehören zu den wichtigsten in meinem Leben? An welchen Orten fühle ich mich besonders wohl? Welche Musik lässt mich richtig glücklich werden?
Besonders spannend sind viele kreative Schreibimpulse, wie etwa die Idee, sich einen Brief zu schreiben, der aber erst Jahre später geöffnet werden soll oder zu überlegen, was das Kind von damals dem erwachsenen Ich von heute sagen würde - und umgekehrt. Es darf wild drauflos geschrieben, gebastelt, geklebt und gezeichnet werden. 

Nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch ist das Eintragebuch ein wahres Highlight. Liebevoll gestaltete, florale Muster, moderne Abbildungen und inspirierende Zeichnungen lassen die einzelnen Seiten zusammen mit abwechslungsreichen Schrifttypen glänzen. So wird das Eintragbuch für jeden sehr schnell zu einem kleinen, persönlichen Schatz. Gewinnbringend ist hier vor allem der positive Mehrwert der Sensibilisierung für glückliche Momente im Leben und deren strategisch geschickter Sammlung. Sehr zu empfehlen. 

5 Sterne!

Weitere Infos bei Groh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen