Freitag, 10. Februar 2017

Lebensfreude für jeden Tag - Groh Verlag

„Innehalten so dann und wann ist das Kostbarste, was wir uns selbst schenken können.“
Gudrun Kropp

Worte, so voller Zauber wie ein beglückender Moment und Bilder, so voller Wärme wie ein herrlicher Sommertag … genau das hält der liebevoll gestaltete Spiralaufsteller zum Thema Lebensfreude für seine Leserschaft bereit. Das Schmökern gleicht einer Wellness-Auszeit für die Seele: Entspannt zurücklehnen und Fantasie, Träumen und Erinnerungen freien Lauf lassen!
Gerade auch in eher düsteren Zeiten tut es gut, die großen und kleinen Kostbarkeiten des Lebens neu zu entdecken.
Dabei wechseln sich malerische Landschaftsaufnahmen sowie eine Vielzahl bunter Momente voller Spontanität oder kulinarischer Köstlichkeiten ab mit berührenden Zitaten, Sprichwörtern und Redewendungen. Oft sind es weise Worte, die zum Nachdenken anregen oder aber auch humorvolle Impulse voller guter Laune, die ganz einfach dazu beitragen, sich besser zu fühlen. Das Spektrum reicht von berühmten Denkern wie Horaz, Jean Paul, Ovid, Charles Dickens, Goethe und Schiller bis hin zu unbekannten Quellen.
Ganz leicht ist ein individueller Lieblingsmoment bzw. Lieblingsspruch gefunden, den man sich immer wieder neu vergegenwärtigen kann. Einfach die entsprechende Seite aufgeschlagen lassen und den Spiralaufsteller an dem gewünschten Ort positionieren; sie es ein Regal, ein kleiner Tisch oder die Fensterbank. Persönlich empfinde ich den Schreibtisch am geeignetsten, denn dadurch vergesse ich auch während der Arbeit nicht, wie schön das Leben sein kann.

Fazit: Ein ganz zauberhaftes Geschenk für all diejenigen, die uns wichtig sind, uns am Herzen liegen und denen wir eine Freude machen wollen, vielleicht auch gerade in schweren Zeiten. Natürlich auch ein wunderbares Geschenk an sich selbst. Wie gewohnt bei Produkten aus dem Groh Verlag auch dieses Mal wieder sehr gelungen und sehr zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Groh. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen