Mittwoch, 28. September 2016

100 Dinge, die ich dir wünsche - Groh Verlag



Wie die weisen Worte einer liebenden Großmutter im modern illustrierten Design

„Ich wünsche dir, dass das ein oder andere Wunder dich sprachlos macht (vor Glück natürlich!)“

Endlich ist es möglich, Herzenswünsche an genau die Menschen zu verschenken, für die wir wirklich nur das Beste wollen. Dinge wie neue Abenteuer, die es zu erleben gilt, neue Erfahrungen, auf die man sich mutig einlassen sollte oder eine optimistische Herangehensweise an die ein oder andere berufliche wie private Herausforderung lassen sich genauso wenig verpacken wie Gesundheit oder Zufriedenheit und Dankbarkeit. Doch genau diese Geschenke sind es, die man sich für seine Lieben vielmehr wünscht als den neuesten Duft in einer schön verpackten Box. Gewünscht wird ein glückliches Leben – mit allem was dazu gehört. 

Dieses Geschenkbüchlein beinhaltet alle guten Wünsche für unsere Lieben in einer Kombination aus abwechslungsreichen Schriftarten und thematisch passenden Bildbeiträgen. Es handelt sich nicht nur um eine Aneinanderreihung einzelner Beiträge, sondern vielmehr um eine Einladung zur Selbstreflexion dessen, worauf es ankommt.
Sie öffnen den Blick für das, was im Leben wirklich wichtig ist und geben gut gemeinte Ratschläge, wenn es um heikle Themen geht, wie beispielsweise das Abschiednehmen von Personen oder gewissen Lebensabschnitten. 

Wie die weisen Worte einer liebenden Großmutter können uns die einzelnen Wünsche dabei helfen, das Leben bestmöglich zu bewältigen. So würde jede Großmutter ihren Enkeln folgende Erfahrung wünschen: „Menschen, denen du blind vertraust, die sich mit dir über deine Erfolge freuen und bei denen du bedenkenlos du selbst sein kannst …“ Tun sie dies nicht, würde sie einen Abschied empfehlen. 

Am Ende der Lektüre findet sich eine Liste, um die individuell favorisierten Wünsche, die im Buch enthalten sind, anzukreuzen und darüber hinaus eigene Herzensangelegenheiten für die Gegenwart und Zukunft zu formulieren, aber auch bereits in Erfüllung gegangene Ereignisse festzuhalten. 

Fazit: Ein wunderbares Geschenk, das von Herzen kommt und genau das die Beschenkten auch spüren lässt. Sehr zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Groh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen