Mittwoch, 17. Februar 2016

Ein kleines Kompliment für jeden Tag - Groh Verlag

Du bist mir Gold wert! Du machst mein Leben schöner! Du bist für mich mein persönliches Wunder! Danke, dass du da bist! Ich bin unendlich froh, dich zu kennen! 


Sicher kennt jeder von uns einen Menschen, dem wir solche Sätze viel öfter mitteilen sollten.

Denn den Menschen, die uns besonders am Herzen liegen, kann man gar nicht oft genug sagen, wie toll sie eigentlich sind, wie viel sie einem bedeuten, wie schön das eigene Leben alleine durch sie wird, kurzum: wie wertvoll sie für uns sind. Und damit sie ihren eignen Wert nicht vergessen, sondern jeden Tag aufs Neue daran erinnert werden, empfiehlt sich ein Blick in dieses Geschenkbüchlein, das bestärkt, Mut macht und lobt.

Die liebevoll gestalteten Seiten lassen ich in zwei Bereiche unterteilen. Auf der einen Seite finden sich jeweils persönliche Ansprachen an den Betrachter, wie etwa das bestätigende „Du bist genau richtig.“ Auf der jeweils anderen Seite finden sich Aphorismen, sowohl zum Wert des Lebens an sich als auch zur besonderen Bedeutung des einzelnen Menschenlebens. So ist es das Motto „Du bist Gold wert“, das im Zentrum des gesamten Werkes steht, und auf vielfältige Weise immer wieder neu zum Ausdruck gebracht wird.

Wie ein roter Faden durchzieht sich das Bildsymbol des Vogels durch das Buch. So sind es süße Vögelchen in bunten, ansprechenden Farben, die die bestärkenden Worte voller Zuneigung und Dankbarkeit zwitschern.

Fazit: „Ein Kompliment für jeden Tag“ ist farbenfroh, abwechslungsreich, liebevoll und vermittelt eine wichtige Botschaft an alle, die uns wichtig sind, sei es die beste Freundin, die beste Mama, der beste Papa, Bruder, Schwester, Nachbarn oder sogar die große Liebe. Aufgestellt sind die einzelnen Seiten auch optisch ein Highlight. Überaus zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Groh! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen