Mittwoch, 29. Juli 2015

Happy me! - Glücklichmacher für den Alltag/ moses.Verlag

Eine fetzig-farbenfrohe Portion Leichtigkeit und Lebensfreude für den Alltag 


Die Aufregung einer neuen Liebe, eine Verlobung, Hochzeit oder Geburt ... All diese Ereignisse lassen uns ganz selbstverständlich vor lauter Glück erstrahlen. Doch seien wir mal ehrlich: Solche außergewöhnlichen Momente sind zumeist eher selten. Und das Glück scheint in der Routine des Alltags irgendwie abhanden gekommen zu sein - zumindest wirkt es auf viele von uns leider so.
Umso wichtiger wird es, Glücksmomente im Alltag zu erkennen oder eben selbst für welche zu sorgen!

Farbenfroh, abwechslungsreich und voller guter Laune – genau so präsentiert sich der Geschenkband „Happy me! - Glücklichmacher für den Alltag“ seinen Lesern. Die Mission: eine regelrechte Spurensuche des Glücks, die mit Hilfe zahlreicher Sprüche zweifelsohne gelingt. Es finden sich Worte zum Aufheitern, Motivieren, ja manchmal sogar Trösten. Einige abgewandelte Sprüche bekannter Klassiker sorgen für den nötigen Witz und Humor, der manchmal eben auch erforderlich ist, um dem Glück nicht im Weg zu stehen.
Daneben leiten ganz konkrete Ratschläge, manchmal so simpel wie „Mach einfach mehr von diesem „Das sollst du nicht“-Zeugs“, zu einer beglückenderen Lebenshaltung an.

Happy me! ist KREATIV:
Das beweisen nicht nur die kunstvoll zusammengestellten Worte, die auch in Schriftart und Farbe abwechslungsreich gestaltet sind, sondern vielmehr die integrierten Postkarten und Sticker. Hier wird der Leser selbst dazu aufgefordert, kreativ zu werden und somit etwas für das eigene Glück oder auch das Glück der Anderen zu tun.

Happy me! ist LIEBEVOLL:
Zuckersüße Charaktere im Comic-Style wurden einer Reihe von Sprüchen beigefügt, die eben auf ihre Weise das verkörpern, was durch die Worte ausgedrückt wird. Sie sind so liebevoll gestaltet, dass es nicht lange dauert, bis man seinen „Liebling“ erkoren hat.

Happy me! ist AUGENÖFFNEND:
Die wichtigste Funktion dieser Lektüre besteht darin, den Lesern die Augen für die schönen Dinge des Lebens zu öffnen und das, was wirklich wichtig ist, um uns zu einem glücklichen Menschen zu machen. Und das sollte nicht auf ein offenes Später verschoben werden, denn die Zeit, glücklich zu sein, ist jetzt!

Fazit: Sehr zu empfehlen! Ein wunderbares Geschenkbuch vom moses.Verlag, mit dem ich Freunden, Bekannten, Verwandten, Kollegen, … gerne eine Freude mache. Postkartenbücher zum Aufstellen, Tassen, Magnete oder Shopper zur Happy me!-Serie sind perfekt, um ein Geschenk noch etwas zu ergänzen, z.B. mit dem persönlichen Lieblingsspruch. Ich habe mir meine Lieblingsglückssprüche gleich in einem Bilderrahmen an die Wand gehangen. 

5 Sterne! 

Hier ein kleiner Einblick ins Buch: 




 Weitere Infos beim moses.Verlag!

 

Freitag, 24. Juli 2015

Cartoons für Lehrerinnen - Renate Alf

 Stimmungsaufheiterung vom Feinsten! 


„Vertretungsstunde: Frau Zapf hat euch sicher gesagt, was ihr machen sollt … ? - Ja!, Nein!,Ich hab's schon fertig!“
_
Nicht nur während Vertretungsstunden, Elternabenden, Zeugnis- oder Gesamtkonferenzen, der ein oder anderen Streitschlichter-Sitzung oder einem ganz gewöhnlichen Nachmittag in der GTS vermutet man sich oftmals im falschen Film oder findet sich plötzlich in der direkten Konfrontation mit herausfordernden Situationen.
Nein!!! Der Schulalltag hält noch ganz andere Knüller bereit: Angefangen von Helikoptereltern, über den ständigen Korrektur- und Lehrplanwirrwarr bis hin zu UBs und UMs alias Lehrproben und einem überaus schlecht gelaunten PU-Bären alias Prüfungsunterricht.

Um hier nicht wahnsinnig zu werden und kurz vor den Sommerferien den Verstand zu verlieren, bleibt nur noch ein einziger Ausweg: und zwar Humor. Renate Alf, mit dem Schulalltag bestens vertraut, beweist wieder einmal einen unvergleichlichen Sinn für all jene Situationen, die eine leichte Prise Ironie und Sarkasmus bitter nötig haben. Ihre Cartoons sind herrlich unterhaltsam und treffen ohne Ausnahme immer den Nagel auf den Kopf! Beigefügte Sprechblasen und Kommentierungen sorgen für zusätzlichen Witz. Eine ebenso erfrischende wie abwechslungsreiche Lektüre, die einfach Spaß macht.

Ein Buch, das man allen Lehrern und Kollegen im Schuldienst einfach schenken sollte, um ihre Laune ein wenig anzuheben und ihnen den Tag zu versüßen. Es wäre sicher wunderbar, ein paar Exemplare im Lehrerzimmer zu verteilen, vielleicht als kleines Dankeschön und einfach nur so zwischendurch. Spätestens für den nächsten Geburtstag sollte man sich dieses Büchlein organisieren. Absolut zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Lappan!