Samstag, 3. Oktober 2015

Mütter! - Renate Alf

 Eine humorvoll-heitere Hommage an die moderne Mutter 

 „Kindergarten Pipikakafurz! - Der Name wurde von den Kindern demokratisch gewählt!“
_
Renate Alf beweist mit ihrem neuesten Werk wieder einmal aufs Neue, dass das Leben mit Kindern nie langweilig wird und man sich regelmäßig inmitten neuer, aberwitziger Situationen wiederfindet. Seien es Methoden und vor allem Konsequenzen des demokratischen Erziehungsstils, die Bekanntschaft mit Helikopter-Eltern, Kinder auf W-LAN-Entzug oder ein Stau auf der Anziehstraße.

Hinzu kommen ganz klassische Probleme, wie etwa die ganz besonderen Lebensphasen von Wechseljahren und Pubertät, sowie eine Vielzahl neuer Herausforderungen unserer Zeit, denen sich Mütter tagtäglich immer wieder aufs Neue stellen müssen. Dabei zeigen ihre witzigen Cartoons auf eine wunderbar unterhaltsame Art, wie viel Mütter eigentlich leisten. Gleichsam laden sie den Betrachter zum Schmunzeln ein, wobei sowohl Bild als auch textuelle Elemente, wie Titel, Sprech- oder Gedankenblasen, durchweg überzeugen.

Kurzum: Das Schmökern in diesem Band macht einfach gute Laune und zeigt allen Müttern gleichzeitig, wie großartig sie sind! Ein schönes Mitbringsel oder Geschenk für frisch gebackene Mütter, solche, die es noch werden wollen und unsere eigenen. Sehr zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Lappan! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen