Freitag, 24. Juli 2015

Cartoons für Lehrerinnen - Renate Alf

 Stimmungsaufheiterung vom Feinsten! 


„Vertretungsstunde: Frau Zapf hat euch sicher gesagt, was ihr machen sollt … ? - Ja!, Nein!,Ich hab's schon fertig!“
_
Nicht nur während Vertretungsstunden, Elternabenden, Zeugnis- oder Gesamtkonferenzen, der ein oder anderen Streitschlichter-Sitzung oder einem ganz gewöhnlichen Nachmittag in der GTS vermutet man sich oftmals im falschen Film oder findet sich plötzlich in der direkten Konfrontation mit herausfordernden Situationen.
Nein!!! Der Schulalltag hält noch ganz andere Knüller bereit: Angefangen von Helikoptereltern, über den ständigen Korrektur- und Lehrplanwirrwarr bis hin zu UBs und UMs alias Lehrproben und einem überaus schlecht gelaunten PU-Bären alias Prüfungsunterricht.

Um hier nicht wahnsinnig zu werden und kurz vor den Sommerferien den Verstand zu verlieren, bleibt nur noch ein einziger Ausweg: und zwar Humor. Renate Alf, mit dem Schulalltag bestens vertraut, beweist wieder einmal einen unvergleichlichen Sinn für all jene Situationen, die eine leichte Prise Ironie und Sarkasmus bitter nötig haben. Ihre Cartoons sind herrlich unterhaltsam und treffen ohne Ausnahme immer den Nagel auf den Kopf! Beigefügte Sprechblasen und Kommentierungen sorgen für zusätzlichen Witz. Eine ebenso erfrischende wie abwechslungsreiche Lektüre, die einfach Spaß macht.

Ein Buch, das man allen Lehrern und Kollegen im Schuldienst einfach schenken sollte, um ihre Laune ein wenig anzuheben und ihnen den Tag zu versüßen. Es wäre sicher wunderbar, ein paar Exemplare im Lehrerzimmer zu verteilen, vielleicht als kleines Dankeschön und einfach nur so zwischendurch. Spätestens für den nächsten Geburtstag sollte man sich dieses Büchlein organisieren. Absolut zu empfehlen! 

5 Sterne! 

Weitere Infos bei Lappan! 

1 Kommentar: