Montag, 12. August 2013

Blogger schreiben Geschichte

Eine ganz wunderbare Aktion hat blogg dein buch in Kooperation mit epubli und der Bastei Lübbe Academy gestartet, bei der man nicht nur seine Kreativität mobilisieren konnte, sondern und das vor allem im Fall eines Gewinns, gleichzeitig einen guten Zweck unterstützt.
Zum Thema "Ungewöhnliche Freundschaft" werden Kurzgeschichten gesammelt. 

Eine professionelle Jury entscheidet sich für die besten Zehn, die anschließend in einer Anthologie veröffentlicht werden. Deren Erlöse kommen der Hasenschule zu Gute, einem tollen Konzept, das Kindern ideale Lernfördermöglichkeiten bietet.


Ich habe diesen schönen Anlass genutzt und eine eigene Kurzgeschichte verfasst. 
Hier ein erster Ausschnitt: 

Him – pel – chen – und – Pim – pel – chen,
die – stie – gen – auf – ei – nen – ho – hen - Berg …

Eigentlich wollte er nichts weiter, als die Stille des Morgens genießen. Doch der unbeschwerte Gesang dieses Kindes machte seine Pläne zunichte.

Him – pel – chen – war – Hein – zel - mann
und – Pim – pel – chen – ein - Zwerg …

Es war unglaublich! Montagmorgen. Regen. Wind. Kälte. Und das obwohl sich im Juni die Sonne ruhig schon einmal hätte zeigen können. Jetzt musste Ben auch noch die viel zu hohe und viel zu laute Stimme dieses Jungen ertragen. [...] 

Sollte die Geschichte zu den glücklichen Auserwählten gehören, demnächst mehr.

Vielleicht möchtet ihr die Gelegenheit nutzen und selbst mitmachen! 
Viel Spaß dabei und liebste Grüße, 

Sophia! 

1 Kommentar: