Donnerstag, 12. April 2012

Es wird heiß!

Das große LOGI-Grillbuch!

Feuer und Flamme für neue Grillrezepte...

Abwechslungsreiche Gerichte rund ums Thema Grillen präsentiert der neue LOGI – Rezeptband. Fleisch, Fisch und Gemüse garantieren vielfältige Variationsmöglichkeiten, sodass beim nächsten Grillabend sicher alles andere als Langeweile aufkommen wird. Passend zum Start der Grillsaison werden Gerichte vorgestellt, die gut schmecken und gleichzeitig eine gesunde Ernährung möglich machen. Spezielle Vorlieben von Mann (lang anhaltende Sättigung/hoher Energieanteil) und Frau (leicht/ kalorienarm) werden ebenfalls berücksichtigt.

Neben informativen Hintergrundinformationen zum Thema Grillen als älteste aller Garmethoden wird anfangs ein kurzer Überblick darüber gegeben, was man genau unter der LOGI-Methode versteht und worin die klaren Vorteile einer entsprechenden Ernährung liegen. Zusätzlich erhalten Leser wissenswerte Fakten über verschiedene Grillarten, sei es Gasgrill, Holzkohlegrill oder Elektrogrill. Auch Marinieren, sicheres Grillen und die perfekte Glut sind Themen der theoretischen Einführung. Anschließend geht es um die Gerichte, die wie folgt angeordnet sind:

> Rind

> Schwein

> Lamm

> Geflügel

> Fleischprodukte: Würstchen und Hackfleisch

> Fisch und Meeresfrüchte

> Gemüse und Pilze

> Brot und Backwaren

> Tofu, Käse und Co.

> Obst

> Dips, Saucen und Co.

> Gewürze

> Salate

Positiv zu bewerten ist, dass sowohl aufwändige als auch schnelle Gerichte vorgestellt werden, die man je nach Vorliebe und Zeit auswählen kann. Zu jedem Produktspektrum werden je eigene Tipps zum optimalen Umgang gegeben, wie etwa die Garzeiten beim Fisch. So erfährt man auch als geübter Hobbykoch nützliche Fakten. Der Text der Rezepte ist so kurz wie nötig und sehr verständlich gehalten. Auf den ersten Blick sind durch eine unterschiedliche farbliche Gestaltung die wichtigsten Zutaten erkennbar. Einzelne Arbeitsschritte werden nacheinander erklärt. Insgesamt sind alle Erklärungen unproblematisch und leicht in die Tat umzusetzen. Allein schon die Fotos der Speisen machen Lust darauf, sie auszuprobieren und zu genießen!

Absolute Lieblingsrezepte: Tomaten-Oliven-Butter, Glasierte Vanillemöhren. Zucchinicarpaccio und das Rib-Eye-Pfeffersteak.

Fazit: Zusammenstellung der vielfältigsten Grillrezepte, die wunderbar schmecken und einfach umzusetzen sind. Am Schluss bleibt die Hoffnung auf gutes Wetter, damit möglichst oft und möglichst viel aus dem Buch genossen werden kann! Outdoor-Küche vom Feinsten.

5 Sterne!

Weitere Infos bei Systemed!

Kommentare:

  1. Hallo!
    Ich bin Pilzchen und nachdem ich gesehen habe, dass Sie (normalerweise dutze ich im Net, aber hier werde ich ja auch gesiezt, deswegen mache ich es ebenso) eines meiner Mitglieder geworden sind, bin ich auf Ihren Blog gegangen und bin völlig perplex. Endlich einmal eine Person, die auch andere Bücher als nur Fantasy-Romane rezensiert! Danke dafür! Im Übrigen sind die Posts wirklich unglaublich gut geschrieben - Toll!
    Ich schaue jetzt öfters vorbei.
    Viele Grüße,
    Ihr Pilzchen ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Pilzchen,
    was für eine großartige Rückmeldung! Das tut meinem Rezensenten-Herz sehr gut! Die Freude ist groß und der Tag versüßt! Herzlichen Dank! Übrigens ist ein Dutzen völlig ok! Ach fühle mich sehr geschmeichelt und freue mich über unseren gegenseitigen Blog-Leser-Status!
    Ebenfalls viele Grüße und alles Gute,
    Sophia!♥

    AntwortenLöschen