Mittwoch, 28. September 2011

Partnerschaft 2: Rosalie und Trüffel im Glück - Katja Reider/Jutta Bücker

Partnerschaft 2: Rosalie und Trüffel!


"Trüffel ist immer da.
Für Rosalie. Und das Wunder, das sie beide erwartet. ... 'Rosalie', flüstert Trüffel. 'Trüffel', haucht Rosalie, 'mein Trüffel.' Der Rest ist Schweigen. Und Quieken. Und seufzend-süße Seligkeit."
_
Eines Morgens steht Rosalie vor ihrem Spiegel. Sie ist ein bisschen dicker geworden und wundert sich, woher das wohl kommen mag. Schnell steht für das Schweinchen fest, dass sie Nachwuchs erwartet. Natürlich verkündet sie die frohe Botschaft zuerst ihrem geliebten Trüffel, der nun schon bald Vater werden wird. Zusammen müssen die beiden nun viele unbekannte Situationen und die Höhen und Tiefen einer Schwangerschaft meistern. Trüffel kümmert sich rührend um seine Rosalie: Er stillt ihre Essensgelüste, begleitet sie zur Schwangerschaftsgymnastik, kurzum: Er ist für sie da.
Und das obwohl ihn viele seiner Kollegen nicht verstehen können. Aber Trüffel gehört zu Rosalie und Rosalie gehört zu Trüffel. Schließlich erblicken gleich drei süße Nachwuchsferkelchen das Licht der Welt und vollenden die Liebe der beiden Schweinchen.
_
Herrlich putzige, quietschlebendige Zeichnungen lassen den Leser an Rosalie und Trüffels Glück teilhaben. Die kleinen Schweinchen sind zuckersüß und man freut sich richtig über den Nachwuchs für die beiden Liebenden. Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für Freunde in einer ähnlichen Situation, für Rosalie und Trüffel-Liebhaber und für alle, die das Glück der beiden erleben wollen.
_
Fazit: Ein wunderbarer neuer Band rund um die Liebe der beiden Kultfiguren! Eine Geschichte, die Mut macht und bezaubert...

5 Sterne!

Besucht Rosalie und Trüffel auf Facebook!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen