Freitag, 25. Februar 2011

Mein Buch der Liebe - Yvonne Niewerth


Liebe - ist sie einmal gefunden, möchte man sie nie wieder missen. Sie berührt unser Herz, läd zum Träumen ein, bereichert uns, ist die Sonne im grauen Alltag, die Vorfreude, ein buntes Treiben, ein Gefühlsrausch, das Zuhause für unsere Seelen, Ort der Geborgenheit und letztlich manchmal auch Auslöser tief empfundenen Schmerzes.
_
Doch jede Liebe ist anders, so einzigartig wie die Liebenden selbst.
"Mein Buch der Liebe" macht es möglich, die eigene Liebesgeschichte festzuhalten. Dabei darf alles dokumentiert werden, die schönsten Erinnerungen, unvergleichbare gemeinsame Erlebnisse und kühnsten Wünsche. Nichts soll in Vergessenheit geraten!
_
In dem dunkelroten Einband werden auf himmelblauen Seiten die Eindrücke und Erfahrungden der großen Liebe gesammelt. Dabei darf man der Kreativität freien Lauf lassen und individuell gestaltend tätig werden, je nach persönlichem Geschmack. Von humorvoll über romantisch, verspielt oder sachlich, die Vielfalt der Seiten entspricht Vielfältigkeit der Liebe selbst.
Beginnend mit "Als ich dich das erste Mal sah..." leitet das Buch den Verfasser an, jede Kleinigkeit zu notieren, wie beispielsweise ein Best of zu einigen Oberbegriffen oder eine Auflistung gemeinsamer Glücksmomente. Ebenso dürfen Rituale beschrieben werden, Insiderwissen und Visionen einer perfekten Zukunft. Es ist Platz für witzige Erinnerungen, tiefe Gefühlsoffenbarungen und Fragen an den Partner, die man sich nicht so leicht zu stellen traut. Persönlich finde ich die Stellen am besten, die dazu anleiten, die schönsten Seiten des Partners zu benennen und zu loben.
_
Fazit: Ein wunderbares Buch zum Selbstgestalten.
Für die Person, die man von Herzen liebt, mit der man alles teilen möchte: die geheimsten Gedanken, tiefsten Sehnsüchte oder unausgesprochenen Ängste.
Oder aber auch für sich selbst als persönlicher Schatz.

Ein Buch, für dessen Existenz jeder Besitzer dankbar sein darf.

5 Sterne!

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Herzliches Dankeschön an Sanssouci!

Kommentare:

  1. das klingt ja toll!!! ich will es auch haben!!!

    AntwortenLöschen
  2. Es ist auch toll! Ein Wahnsinnsbuch zum Glücklich-Machen oder Glücklich-Werden!

    AntwortenLöschen