Montag, 6. September 2010

Lustige Dinge, die man aber nicht machen darf - Andrea Senzel, Wolfgang Philippi


Geniales Buch, jetzt bin ich süchtig!
Sarkasmus, Ironie und schwarzer Humor vom Feinsten!
_
Seien wir ehrlich: Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, eine lustige Aktion durchzuführen? Ohne Rücksicht auf Verluste oder gar die Political Correctness. Ob spontan oder geplant, einfach oder schwierig, lustig oder manchmal sogar gemein. Besonders bei gemein haben wir doch alle die ein oder andere Person im Kopf, die ruhig etwas für uns Lustiges, für den Betroffenen wohl eher Fieses, erleben sollte.
_
Dieses Buch der Reihe DIE KLEINEN BÖSEN BÜCHER erfüllt diesen Traum. Es bietet schonunsglose Racheakte, kreative Wortspielauftritte und witzige Aktionen.
_
Passend zum schwarzen Humor sind die Seiten des Buches Schwarz. Die einzelnen lustigen Dinge werden in Schwarz/Weiß Zeichnungen dargestellt und in weißer Schrift kurz beschrieben. Sowohl der Text als auch die Bilder sind äußerst amüsant und verbreiten gute Laune.
_
Fazit: Lesen! Lachen! Genießen!
Ich habe herzlich lachen dürfen (danke dafür) und werde jetzt wohl zu einer Sammlerin. Denn es gibt noch mehrere von den kleinen bösen Büchern, z.B.:
.
> 50 Ways to leave your Lover
> Gemeine Antworten auf Kinderfragen
> Dinge, vor denen es sich wirklich lohnt Angst zu haben
> Große Worte, die leider nie gesagt wurden
> Der kleine Weltverbesserer
.
Seid mutig und begebt euch auf die abenteuerliche Reise in die Welt des schwarzen Humors! Es lohnt sich ;-)

Image and video hosting by TinyPic

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen