Mittwoch, 22. September 2010

Gedanken zum Wohlfühlen - Merle Berghoff


"Entspanne dich, lass das Steuer los, trudle durch die Welt, sie ist so schön."
Kurt Tucholsky
_
Die Leitidee des Groh Verlages ist es, ein Lächeln zu verschenken. Eine Aufgabe, die mit diesem Werk wieder einmal durch und durch gelungen ist! "Geschenke sollen ein Lächeln auf Gesichter zaubern und die Welt für einen Moment zum Stehen bringen." Beim Lesen des Textes erhält man die Möglichkeit, einzutauchen in eine unbeschwerte, phantasische Welt. Ich habe mich sofort in diese Ausgabe verliebt!
_
"Gedanken zum Wohlfühlen" bietet neben stimmungsvollen Texten der Autorin Merle Berghoff zahlreiche Zitate und Sprüche bekannter Persönlichkeiten. Daneben befinden sich auf jeder Seite liebevoll ausgewählte fotographische Landschaftsaufnahmen, die durch Qualität überzeugen. Die Schönheit und Anmut der Bilder läd zum Träumen ein und macht es einfach, Alltagsnöte, Sorgen und Ängste zu vergessen. Als Betrachter wird man völlig eins mit der wundervollen Natur und kommt aus dem Staunen über ihre Perfektion nicht mehr raus. Das Buch schenkt atemberaubende Eindrücke, die es zu genießen gilt!
_
Besonders interessant finde ich die einzelnen Doppelseiten, auf denen ein liebevoll ausgewählter Spruch das Wunderbare der Natur unterstreicht. Es ist eine Freude, die vielen positiven Gefühlen zu genießen, die dieses Buch auslöst! Ein wunderbares Geschenk, nicht nur für die Menschen, die wir Lieben, sondern auch für uns selbst! Schenken wir uns doch mal ein paar Wohlfühlmomente!
_
Fazit: Ein neues Lieblingsbuch! Am liebsten hätte ich hundert Exemplare, um sie an liebe Menschen zu verschenken!


Image and video hosting by TinyPic



Unter diesem Link findet ihr eine Leseprobe, damit ihr euch auch verlieben könnt!
http://www.groh.de/blaettern.php?buchid=838&format=2

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Aurelio vom Groh Verlag, die mir dieses wunderschöne Buch zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen